Falter Mobilitätskolumne

Folgender Leserbrief meinerseits wurde im Falter 43/11 (leicht gekürzt) veröffentlicht. Leider besteht die Mobilitätskolumne weiterhin grossteils aus Autowerbung...

Lieber Falters!

Ich verstehe schon, dass es für euch nett ist, ein Wochenende lang mit einem neuen Auto gratis(?) durch die Gegend zu kurven. Die Berichte davon sind aber eher öd, und auch nicht gerade ein Beispiel von fortschrittlicher Mobilität.

Wie wärs mal mit Reviews von Öffis oder Fahrradwegen und -routen? Und damit meine ich nicht die Klassiker wie den 13A oder den Ringradweg, sondern zB "Vom Fluc zum B72", "Radrally Landstrasse - Universität" oder "Mit dem Rad zum Ikea Nord" (melde mich gerne freiwillig!).

Autos seh ich eh den ganzen Tag in der Stadt, da mag ich nicht auch noch im Falter über die Stinker lesen.

Schöne Grüsse.