"So gefährlich ist Radeln im Bezirk"

Normalerweise lese ich die Bezirkszeitung nicht, aber heute hab ich im Stiegenhaus ein Exemplar mit obiger Schlagzeile gefunden. "Interessant", dachte ich mir, "sonst ist die BZ eher Autofreundlich - und also Radler_innenfeindlich".

Der Artikel auf Seite 16/17 hat dann aber gar nix mit der Schlagzeile zu tun, was man schon am Titel des Artikels sieht: "Gefahr droht vom Rad". Der/die nicht genannte Autor_in beschreibt dann zwei Stellen, an denen sich Fussgänger_innen von Radfahrer_innen bedroht fühlen. Fair enough, und wenigsten kommt Mr. Blum zu Wort, der erwähnt, dass es an den beschriebenen Orten (und sonstwo) kaum zu Unfallen zwischen Rad und Fussgänger kommt (allerdings sehr wohl zwischen Auto und Rad).

In Summe aber ein eher seltsamer Artikel...