Sodarad Premiere auf der Juni-CM

Besser als ein Rad mit Smartphone: Ein Rad mit Bar!

Da bei der CM immer haufenweise durstige Radler_innen unterwegs sind, hab ich eine kleine Bar auf meinen Lenker montiert, die Satteltasche mit crushed ice angefüllt, auf den Packelträger Sodawasserflaschen geschnallt und während der CM (und im Fahren...) Ingwerlimonade gemixt, die dann auf pay-as-you-wish-Basis verteilt wurde.

War sehr lustig, hat gut geklappt (nur einmal hat eine zu schnell ĂĽberfahrene Strassenschwelle zu einem Zitronenscheibenverlust gefĂĽhrt), und obwohl wegen Naked-Bike-Ride viele Leute kein Geld eingesteckt hatten, haben ein paar Leute ein bissl was eingeworfen, sodass die Zutatenkosten halbwegs gedeckt waren (was mir relativ wurscht war, weil es ging um den Spass, nicht um Cash).

Weil's so gut geklappt hat, mach ich das bei der nächsten CM (bei der ich dabei bin, mal schaun, was der Sommer so ergibt) wieder, ev mit leichten Verbesserungen an der Bar-Konsole.

Und Alkohol wirds wieder keinen geben - auch wenn einige Leute tatsächlich alkfreie Gratislimo abgelehnt haben. Don't Drink & Drive gilt auch fürs radln.

PS: Ich hab leider keine ordentlichen Fotos (schon gar nicht vom Einsatz..), wenn also jemand welche hat, bitte her damit an sodarad AT plix.at!