/ domm

Here you can read various ramblings about cycling in Vienna and elsewhere. And don't forget to check out Bicycle.pm!

s/🚗/🚲/g

Follow me on twitter!
Atom Icom ... on Atom!
<<<<<<<<<<
13.01.2013: Radaufhängung
10.01.2013: Eiszapfen
25.11.2012: Bicycles vs. Zombies
30.09.2012: Radtour Mailberg -> Wien
21.09.2012: September-Cricital-Mass
20.09.2012: My submission to the Second Bi-Annual Cock-Off
14.09.2012: Sodarad = schönstes Rad?
08.09.2012: RADamah

Heute (und auch noch morgen) ist beim Adamah Hoffest, und die IG Fahrrad organisiert eine geführte Radtour (RADamah) von der U2 Endstation Aspern nach Glinzendorf.

Also haben wir (barb & ich) uns auf die Radln geschwungen und sind zuerstmal über die Donauinsel und dann mehr oder weniger der U2 entlang nach Aspern geradelt. Fast alles Radweg, flach (bis auf die Reichsbrücke...) & interessant (viele neue Bauten...). Dort wartete schon ein Pulk Leute auf Radln (tatsächlich war zur selben Zeit am selben Platz noch eine andere Radgruppe am Aufbrechen...).

Kurz danach gings los, zuerst noch durch Wohngebiet, dann zwischen den ersten Feldern und div Gstätten an der noch nicht existenten Seestadt Aspern vorbei. Die Wege wurden noch rumpeliger, die Umgebung landwirtschaftlicher (anscheinend ist gerade Zwiebel-Ernte-Zeit) und nach etwas mehr als einer Stunde fahrt und ca 13km (von Aspern) waren wir auch schon beim Hof.

Bzw zuerst beim recht grossen & zugeparkten Parkplatz, der ja quasi der Auslöser für diese Aktion war: Es ist ja schon ein bissl absurd, mit einem Auto zum Bio-Hof zu fahren...

Wie auch immer, wir haben dann noch ein Gratisgetränk bekommen, aber leider keine Lamm-Burger mehr (waren schon aus). Nach ein bissl rumspazieren durch den Hof, rumhängen im schattigen Garten, Bobos (oder Lohas?) beobachten & verdrücken einer Portion Pommes gings dann wieder zurück. Diesmal mit Gegenwind. War trotzdem ein netter Ausflug, aber das nächste Mal nehm ich eine Gummistrippe mit und damit dann einen 10kg-Sack Kartoffeln zurück.

Übrigens: morgen, Sonntag gibts die Tour nochmal um 11:00 und 14:00. Mitfahren!

Tags: radausflug

Comments (via disqus)

06.09.2012: Radroute Praterstern -> IKEA Nord
11.08.2012: Recent articles on city cycling
>>>>>>>>>>
an image named bicycle/2012_09_08_radamah_images/radamah_0.jpg

an image named bicycle/2012_09_08_radamah_images/radamah_1.jpg

an image named bicycle/2012_09_08_radamah_images/radamah_2.jpg

an image named bicycle/2012_09_08_radamah_images/radamah_3.jpg

an image named bicycle/2012_09_08_radamah_images/radamah_4.jpg

an image named bicycle/2012_09_08_radamah_images/radamah_5.jpg

an image named bicycle/2012_09_08_radamah_images/radamah_6.jpg

an image named bicycle/2012_09_08_radamah_images/radamah_7.jpg

an image named bicycle/2012_09_08_radamah_images/radamah_8.jpg