RADamah

Heute (und auch noch morgen) ist beim Adamah Hoffest, und die IG Fahrrad organisiert eine geführte Radtour (RADamah) von der U2 Endstation Aspern nach Glinzendorf.

Also haben wir (barb & ich) uns auf die Radln geschwungen und sind zuerstmal über die Donauinsel und dann mehr oder weniger der U2 entlang nach Aspern geradelt. Fast alles Radweg, flach (bis auf die Reichsbrücke...) & interessant (viele neue Bauten...). Dort wartete schon ein Pulk Leute auf Radln (tatsächlich war zur selben Zeit am selben Platz noch eine andere Radgruppe am Aufbrechen...).

Kurz danach gings los, zuerst noch durch Wohngebiet, dann zwischen den ersten Feldern und div Gstätten an der noch nicht existenten Seestadt Aspern vorbei. Die Wege wurden noch rumpeliger, die Umgebung landwirtschaftlicher (anscheinend ist gerade Zwiebel-Ernte-Zeit) und nach etwas mehr als einer Stunde fahrt und ca 13km (von Aspern) waren wir auch schon beim Hof.

Bzw zuerst beim recht grossen & zugeparkten Parkplatz, der ja quasi der Auslöser für diese Aktion war: Es ist ja schon ein bissl absurd, mit einem Auto zum Bio-Hof zu fahren...

Wie auch immer, wir haben dann noch ein Gratisgetränk bekommen, aber leider keine Lamm-Burger mehr (waren schon aus). Nach ein bissl rumspazieren durch den Hof, rumhängen im schattigen Garten, Bobos (oder Lohas?) beobachten & verdrücken einer Portion Pommes gings dann wieder zurück. Diesmal mit Gegenwind. War trotzdem ein netter Ausflug, aber das nächste Mal nehm ich eine Gummistrippe mit und damit dann einen 10kg-Sack Kartoffeln zurück.

Ãœbrigens: morgen, Sonntag gibts die Tour nochmal um 11:00 und 14:00. Mitfahren!