Radaufhängung

Im letzten Jahr haben sich in meinem BĂĽro drei Puch-Radleichen angesammelt (eine von JoHo zu Schrott gefahren; eine beim MĂĽllplatz eingesammelt; eine "befreit", bevor die MA48 sie entsorgen konnte). An sich hab ich ja den Plan, aus diesen Leichen ein bis zwei funktionierende Radln zu basteln. Aber der Zeitmangel...

Auf jeden Fall liegen die drei Radln seit langen in einer Ecke

Jetzt nicht mehr!

Gestern hab ich beim Baumarkt 4 Radaufhängehäken gekauft, heute eine alte Palette ausgebandelt

und die Bretter gemeinsam mit den Radhäken an die Wand gedübelt

Und schon hängen die Radln

und ich kann auch noch meinen Anhänger drunter parken

yay!

PS: Das Mountainbike im Vordergrund gehört MaKo und ich sollte es jetzt endlich mal zurückbringen...

PPS: Inspiriert ist das ganze von diesem Bike Rack Instructable. Allerdings fande ich die waagrechten Bretter schirch, und sie waren in meinem Fall auch unnötig, weil die Wand (guter Wiener Altbau) aus Zieglen (ok, und viel Mörtel) besteht und nicht aus ein paar Pfosten mit Rigips drauf (oder wie auch immer sie in USA halt Häuser bauen...) Streng genommen sind meine senkrechten Bretter auch unnötig, aber sie schützen die Wand ein bissl vor dem Räderdreck...