Camping in Valun

Dieses Jahr sind wir wiedermal nach Valun zum Campen gefahren, und zwar öffentlich. Das war das letzte Mal noch komfortabler (im Direktzug Wien-Rijeka), dieses mal mussten wir nämlich um 1:00 in Salzburg umsteigen.

In Valun war's dann nett wie immer. Wir waren mit 3 befreundeten Familien dort, also war's auch nie fad (ausser man wollte es grad fad haben, was ja ein Hauptzweck von Strandurlaub ist...). Ich hab sogar 2 Tauchgänge gemacht (in Beli), sehr cool, v.a. der zweite durch eine Pseudohöhle.

Wir haben viel gekocht und gegrillt, gelesen, gespielt, geschnorchelt etc.

Auf der Rückreise waren wir dann noch einen halben Tag in Rijeka, was sich als erstaulich nette kleine Stadt mit angenehmer Fussgängerzone und sehr leckerem Fastfood herausgestellt hat. Die Zugfahrt war dann nicht so angenehem, weil die Klimaanlage die ersten 5 Stunden ausgefallen war und man die Fenster in den blöden neuen Zügen nicht mehr aufmachen kann. Also mörderheiss im Liegewagen... Trotzdem angenehmer als im Auto sitzen :-)