London und Cornwall

Wieder mal ein Perl-powered Wohnungstausch, diesmal mit James, der eine sehr gut gelegene Wohnung am Regents Canal gleich hinter Kings Cross hat. Wir haben auch 2 Räder bekommen, und mit gelegentlichem Boris-Bike-dazugeborge sind wir recht viel durch London geradelt. Sehr nett!

Highlights waren u.a.
* Archie (der in Alkohol eingelegte, 6m lange Architeuthis im Natural History Museum, c.f. auch das Buch "Kraken" von China Miéville)
* Sherlock-Walk mit dem Rad
* viele Charity Shops (SaHo wird dem nicht zustimmen...)
* Div. Foodstands (zb Dalston Street Feast)
* Der Null-Meridian
* Schimmen in Heampstead Heath, mit Picknick nacher
* Enigma-Machinen im War Museum
* Difference-Engines im Science Museum
* Critical Mass bis raus zum Olympiagelände

Nicht so toll waren Zahnprobleme und der durch ein kaputtes Netzteil ausgelöste Stromausfall (der 2 Tage ohne Internet und 4 Tage ohne heisses Wasser nach sich zog..)

SaHo ist nach zwei Wochen nach Wien zurückgeflogen, wir waren dann noch 5 Tage in Penzance (Cornwall) und auf der Rückreise einen Tag in Brüssel (wir sind ja hin und zurück mit dem Zug gefahren, auch cool, Eurostar-Tunnel..)

War super, wenn auch anstrengend!